Tina Brodkorb - Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsarchitektur
Tina Brodkorb - Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsarchitektur

Ausbildung:

August 1996 bis Juni 1998
Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin

Studium:

1998 bis 2003
Diplom an der Fachhochschule Osnabrück, Landschaftsarchitektur, Fachrichtung Freiraumplanung

Praxiserfahrung:

  • WS 00/01 (20 Wochen)
    Planungsbüro, Planungsgruppe Rein GmbH, Laer
    Praxissemester
  • Juli 2001
    Botanischer Garten Münster,
    Praktikum
  • April bis Juni 2002
    Royal Botanic Garden Edinburgh, Schottland,
    Praktikum
  • 2003
    Mitarbeit Planungsbüro S.A.L Planungsgruppe GmbH, Münster
  • 2004
    • Mitarbeit Landschaftsbaubetrieb Bruno Büttner GmbH & Co KG, Münster
    • freie Mitarbeit bei der S.A.L Planungsgruppe
  • 2005 bis 2006
    Mitarbeit Landschaftsbaubetrieb/Landschaftsarchitekturbüro Winkler & Richard AG, Naturgärten, Wängi, Schweiz
  • 2006 bis Juni 2009
    Mitarbeit (Planung, Bauleitung) Landschaftsbaubetrieb Brosterhaus GmbH, Senden
  • seit Juli 2009
    freiberufliche Tätigkeit als Dipl.- Ing. Landschaftsarchitektur

Wettbewerbe:

  • Fachhochschulinterne Wettbewerbe für die Gestaltung der temporären Gärten für das Gartenfestival von Schloss Ippenburg:
    • 2001 (schwarz-roter Garten)
    • 2002 (Roseninsel)
    Diese Wettbewerbe habe ich mit meiner Gruppe gewonnen.
    Die Planung wurde von uns vor Ort umgesetzt und war im Rahmen des Gartenfestivals zu besichtigen. (Siehe Titel Gartenpraxis 9/2001)
  • 2006 Wettbewerb Friedhof Schaffhausen
  • 2010/2011 Wettbewerb Uniklinikum Münster
    Außenanlagen Domagkstraße 5-11, Augenklinik, Blutbank, Verwaltung.
    Diesen Wettbewerb habe ich als freie Mitarbeiterin mit der Planungsgruppe Rein GmbH gewonnen. Die Planungen werden Mitte bis Ende 2011 zur Ausführung kommen.

Fremdsprachenkenntnisse:

Französisch: fließend, Englisch: fließend

EDV- Kenntnisse:

Word, Excel, Powerpoint, AutoCad, Vectorworks, Adobe Photoshop, AVA Software (ProbauS, Greenware), WindPro